Waschanleitung

Friseurumhänge von Trend-Design sind robust und auch haltbar - wenn Sie richtig gepflegt werden. Hier die besten Tipps und eine Waschanleitung, was unsere Friseurumhänge "mögen" und was sie "nicht mögen":


Ich mag ...

... gleiche Farben
Wasch´ mich bitte sortenrein und mit gleichfarbiger Wäsche. Ich saug´ alles auf, manchmal auch andere Farben in der Wäsche. Die Waschmaschine bitte nicht überladen. Ich bekomme Platzangst und werde so nicht richtig sauber.

... es sanft
Am liebsten springe ich bei 30° Grad in die Waschmaschine. Im Notfall sind 60 ° Grad auch in Ordnung. Du solltest aber wissen, dass es dabei schneller zu Verschleißerscheinungen kommen könnte. Vom schnellen schleudern wird mir schwindelig, bitte achte auf eine niedrige Schleuderdrehzahl.

... die Wäscheleine
Häng´ mich auf die Wäscheleine. Ich bin nicht Trockner tauglich. Superschnell bin ich aber luftgetrocknet. Das hält mich nicht nur länger schön, sondern reduziert auch Deine Energiekosten  und kommt der Umwelt zu Gute.

 

Ich mag nicht ...

... Vollwaschmittel
Wußtest Du, dass ein Vollwaschmittel mich ausbleichen läßt? Besonders gut gefallen mir milde Waschmittel oder flüssige Colorwaschmittel. Weichspüler, nein DANKE! Sie legen einen unangenehmen Film um meine Textilfasern. So nehme ich weniger Wasser auf und werde schwieriger sauber.

... aufgeladen zu sein
Gerade in den Wintermonaten können wir Textilien uns manchmal statisch aufladen. Oft hilft es, wenn Du uns mit einer Wassersprühflasche leicht besprühst. Ebenso hilfreich ist es bei der Texilwäsche ein Schnapsglas mit Essig in die Wäsche zu geben.

... die große Hitze
Wenn Du mich mal bügelst, bitte nur mit niedriger Temperatur glätten. Bereits auf der Wäscheleine werde ich schön glatt.

... eingetrocknete Färbereste
Ich kann zwar einiges ab, trotzdem bitte die Haarfärbefleckreste, ... gleich feucht abwischen.

 

Und falls bei mir mal ein Faden rausschaut, einfach mit der Schere abschneiden. Das tut mir überhaupt nicht weh. Nur bitte niemals am Faden ziehen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.